Suche

Mentaltraining

Es liegt in Deiner Hand!


Diskussionen gehen hin und her: Ist Corona eine Verschwörung? Welcher Weg durch diese Krise ist der richtige? Hätte der Bund anders handeln sollen? Kommt die zweite Welle? Ist alles gar nicht so schlimm oder noch viel schlimmer?


Zurzeit müssen wir das ertragen, was für den modernen Menschen die grösste Herausforderung darstellt: Unsicherheit. Obwohl dies die Realität eines jeden Lebens zu jedem Zeitpunkt ist und jederzeit etwas unerwartet Fantastisches oder etwas unerwartet Schreckliches passieren kann, so leben wir meist doch in der Illusion, alles irgendwie unter Kontrolle zu haben.


Diese Sehnsucht nach Sicherheit, nach Wissen wie es tatsächlich ist und sein wird führt oft zu schwierigen Diskussionen mit dem Umfeld oder auf den sozialen Kanälen und schlaflosen Nächten. Was können wir tun, um uns in dieser Situation wohler zu fühlen?


Wir können unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, was tatsächlich in unserer Hand liegt. Wir können uns auf eine gesunde, saisonale Ernährung, regelmässiges Krafttraining, Zeit in der Natur und ausreichend Schlaf konzentrieren. Wir können bewusst smarte Entscheidungen für unser Leben fällen: Zum Beispiel können wir unseren Newskonsum auf das nötigste Minimum beschränken und stattdessen Entspannung suchen, die gut tut und uns wirklich eine Pause verschafft.


Wenn wir uns darauf konzentrieren, was in unserer Hand liegt, lässt sich die äussere Unsicherheit, welche wohl oder übel noch eine Weile anhalten wird, leichter ertragen.



0 Ansichten

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo / Mi / Fr 07.00 – 22.00 

Di / Do 06.00 – 22.00 

Sa / So 08.00 – 17.00 

Öffnungszeiten Feiertage, Sauna

und Kinderhort

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
TF_Logo-Final_01_web_png.png