Suche

Wichtiges Immunsystem!

Aktualisiert: Okt 7

Wie entscheidend ein starkes Immunsystem ist, wurde uns in den letzten Monaten deutlich vor Augen geführt. Nebst ausgewogener Ernährung und genügend Bewegung, wurden uns auch ausreichend Vitamin C und D von zahlreichen Fachspezialisten empfohlen.


Dabei sind wir auf diese interessante Pflanze aus Südafrika gestossen, welche schon während der Spanischen Grippe zwischen 1918 und 1920 erfolgreich eingesetzt wurde, aber leider wieder in Vergessenheit geriet.


100% Immun-Booster aus der Ballonerbse

Ein Team von Wissenschaftlern und Biologen hat die Inhaltsstoffe der Pflanze analysiert und will darin eine ganze Reihe von antiviral wirkenden Substanzen entdeckt haben: zum Beispiel die Substanz L-Canavanin die gegen Grippe und andere Viren wirkt, oder den Wirkstoff Pinitol, der auch eine antidiabetische Wirkung hat.


Sutherlandia Frutescens

Die Ballonerbse ist auch unter dem Namen Sutherlandia (frutescens) oder auf Africaans als Kankerbos bekannt. Der bis zu 1m hohe Strauch ist sehr genügsam und vor allem in den kargen Gebieten Südafrikas, Botswana und Namibia heimisch. Er gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler (Leguminosae/Fabaceae) - Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae /Papilionoideae) und ist botanisch eng verwandt mit Soja und Erdnuss.

Traditionelle Nutzung

Von den Einheimischen werden die Blätter der Ballonerbse seit Jahrhunderten als Stärkungs- und Kräftigungsmittel geschätzt und zur Verbesserung der Immunabwehr verwendet. Das Volk der Sotho setzt Sutherlandia als besonders wirksames Blutreinigungsmittel ein und nennt sie deshalb „Lerumo-lamadi" („Speer des Blutes"). Das Volk der Zulu nennt Sutherlandia "Unwele – die wunderbare Medizin".


Sicherheit

Gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation für die Bewertung pflanzlicher Arzneimittel wird Sutherlandia als sicher eingestuft, da die Geschichte der sicheren Anwendung in Südafrika weit in die Vergangenheit zurückreicht. Es sind keine schweren unerwünschten Nebenwirkungen dokumentiert. Es existieren lediglich vereinzelte Berichte über einen leichten diuretischen Effekt.


Unter folgendem Link fanden wir dieses 100% natürliche und vegane Produkt:

www.naturegoods.de






45 Ansichten

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo / Mi / Fr 07.00 – 22.00 

Di / Do 06.00 – 22.00 

Sa / So 08.00 – 17.00 

Öffnungszeiten Feiertage, Sauna

und Kinderhort

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
TF_Logo-Final_01_web_png.png