Suche
  • Top Fit Pfäffikon Z

Figuroptimierte Ernährung

Ein flacher Bauch ohne zu hungern oder einseitige Ernährung? So gelingt’s!

Überall werden sie zurzeit beworben: Die superben Wunderdiäten, welche Dich innert 14 Tagen wieder in Form bringen sollen. Unser klares Statement dazu: Tu es nicht! Denn in den meisten Fällen fangen die richtigen Figurprobleme mit radikalen und einseitigen Diäten erst richtig an.


Iss das

Bevorzuge stattdessen eine ausgewogene Ernährung mit einer Betonung auf Eiweiss und ausschliesslich mit komplexen Kohlenhydraten wie Volkornbrot, Vollkornpasta etc.


Iss das nicht

Weglassen solltest Du einfache Kohlenhydrate, Fast Food, Süssigkeiten, Säfte und Soft Drinks sowie alkoholische Getränke.


Darum keine einfachen Kohlenhydrate

Warum führen einfache Kohlenhydrate wie Weissbrot, gewöhnliche Pasta und Zucker dazu, dass ich mein Fett nicht wegkriege?

Einfache Kohlenhydrate werden sehr schnell zu Zucker abgebaut. Damit der Zucker in die Zellen gelangt, schüttet der Körper grosse Mengen des Hormons Insulin aus. Dieses hemmt die Fettverbrennung. Das konsumierte Fett wird in den Zellen eingelagert.


Darum Vollkornprodukte

Vollkornprodukte werden viel weniger schnell abgebaut. Du kannst Dir das so vorstellen, dass der Magen und Darm viel mehr Schichten bearbeiten müssen. Daher wird nur wenig Insulin ausgeschüttet. Die Fettverbrennung läuft ungehindert.


Darum Alkohol mit Mass


Ein Gramm Alkohol (7 kcal) hat fast so viele Kalorien wie ein Gramm Fett (8 kcal) und ist somit richtige Flüssigenergie. Gravierender ist aber, wie Alkohol verdaut wird: Der Körper kann Alkohol nicht speichern. Deshalb wird er prioritär über die Leber abgebaut. Die Fettverbrennung wird dadurch gehemmt oder sogar ganz gestoppt. Das Fett wird in den Zellen eingelagert. Und das ist noch nicht alles. Alkohol regt den Appetit an und führt dazu, dass wir Lust auf deftiges Essen bekommen. Nicht das, was wir für den Fettabbau gebrauchen können.

24 Ansichten

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo / Mi / Fr 07.00 – 22.00 

Di / Do 06.00 – 22.00 

Sa / So 08.00 – 17.00 

Öffnungszeiten Feiertage, Sauna

und Kinderhort

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
TF_Logo-Final_01_web_png.png