top of page

SAUNA

Wichtiger Hinweis!

Es sind nun wieder jederzeit sowohl die Finnische als auch die Biosauna eingeschalten.

Allgemeines:

Die wohltuende und gesundheitsfördernde Wirkung der Sauna ist seit Langem bekannt. Ein regelmässiger Saunabesuch verbessert die Durchblutung der Haut und steigert das Wohlbefinden. Er sollte keine Anstrengung sein und nie unter Zeitdruck erfolgen. Nimm Dir also für einen erholsamen Saunabesuch 1-2 Stunden Zeit.

 

Wann nicht:

Auf einen Saunabesuch solltest Du verzichten, wenn Du unter einer akuten fieberhaften Erkältung, einem Infekt oder einer Entzündung leidest. Nach grosser Anstrengung oder Aufregung solltest Du vor dem Saunabesuch eine halbe Stunde ruhen. Während 2 Stunden vorher bitte auf Alkohol- und Nikotinkonsum verzichten und keine Mahlzeit zu Dir nehmen.

 

Wer hat Zutritt?

Die Sauna darf von Kunden ab 18 Jahren mit gültigem Trainingsabo benutzt werden.

Saunaregeln

Lies bitte unbedingt die Saunaregeln. Wir legen grössten Wert darauf, dass diese von allen Saunabenützern eingehalten werden und sind diesbezüglich zu keinerlei Kompromissen bereit. 
 

Saunaregeln und Öffnungszeiten

bottom of page